Rachel van Kooij

Willkommen auf meiner Website. Hier kannst du/können Sie Informationen über mich, meine Bücher und meine Workshops und Vorträge finden.

Was mir wichtig ist

Belgien im 1. Weltkrieg. Der zwölfjährige Thierry will seine verstorbene Mutter rächen und schließt sich einer Kinderbande an, die einen deutschen Transportzug an die Front zerstören möchte. Das ist der Anfang einer Kette von Ereignissen, die schließlich zu einer wahnwitzigen Flucht durch den "Totendraht" führt, einen elekrischen Zaun, der den Grenzübertritt in den neutralen Niederlanden verhindern soll.

Anderssein ist Pipifein

Ein VWA Projekt dreier Schüler. Ich hatte die Ehre, den Text dafür zu schreiben. Unter www.anderssein-ist-pipifein.at

erfährt man mehr.

Hoffentlich mein nächstes Buch.

Herr Krähe wurde in die Kollektion zum Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2020 aufgenommen.

Hoffentlich mein nächstes Buch.